FGW | Transformation und Innovation
FGW | Transformation und Innovation

Veranstaltung Digitaler Wandel – Ängste beseitigen, Chancen ergreifen

Wir möchten Ihnen einen Überblick rund ums Thema Digitaler Wandel innerhalb des Unternehmens präsentieren. Wie motiviere ich meine Mitarbeiter, sich vor modernster Technik und verändernden, agilen Prozessen nicht zu verschließen? Wie zeige ich, dass die Technik von Morgen nicht den Arbeiter von Heute ersetzt? Und wie können Geschäftsmodelle modernisiert und dadurch strategische Innovationen angestoßen werden?

Diese Fragen möchten wir in Kurzvorträgen und einer anschließenden Diskussion mit Ihnen am 27. August von 10.00 – 13.00 Uhr erörtern. Außerdem wird in einem Teilvortrag das im Mai 2021 gestartete Projekt „Agile Organisation für digitales Lernen und Arbeiten in produzierenden Unternehmen aus der Region Bergisches Land (AgilOLab)“ vorgestellt. Ebenso geben wir Ihnen mit der Präsentation der neuen Richtlinie VDI 6603 einen Impuls für den Start in Ihren digitalen Transformationsprozess.

Veranstaltungsort: Uni Wuppertal Campus Grifflenberg | Gaußstraße 20, 42119 Wuppertal | Gebäude M Hörsaal 14

Ihre Anmeldung für die Veranstaltungen ist formlos per Mail bis zum 26.08.2020 über koepfer@fgw.de möglich.

Zurück
Aktuelles
Alle News
20. Dezember 2025

Hybrides Ultraschallverdüsungssystem in Betrieb genommen

Mehr erfahren
20. Dezember 2025

Neues FIB-REM TESCAN AmberX2 in Betrieb genommen

Mehr erfahren
18. Dezember 2025

Impulse für die Energiewende: Jens Kneifel positioniert KI als strategischen Wachstumsmotor bei der Enervie Gruppe

Mehr erfahren
13. November 2025

Engere Zusammenarbeit mit der JRF geplant: FGW zeigt ihre (über-)regionale Bedeutung

Mehr erfahren
12. November 2025

Kooperationskurs mit der Junior Uni rund um Werkzeuge und Werkstoffe

Mehr erfahren
10. November 2025

GFaI Future Tech Days 2025 in Berlin

Mehr erfahren
30. Oktober 2025

Workflow Automation als Türöffner für KI: FGW begeistert auf dem KI-Summit in Remscheid

Mehr erfahren
21. Oktober 2025

Mind & Machine: KI verstehen und entlarven

Mehr erfahren
Kontakt

FGW Forschungs­gemeinschaft
Werkzeuge und Werkstoffe e. V.

Papenberger Str. 49
42859 Remscheid

Tel.: +49 2191 5921 – 0
Fax: +49 2191 5921 – 100

Internet: www.fgw.de
E-Mail: info@fgw.de

Anfahrt: Google Maps
Anfahrt

Aus Datenschutzgründen wird der Inhalt von Google Maps blockiert. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Datenschutzerklärung von Google