3D-gedruckte Schutzmasken in der Corona-Krise
3D-gedruckte Schutzmasken in der Corona-Krise

3D-gedruckte Schutzmasken in der Corona-Krise

Bei der Suche nach Möglichkeiten zur Hilfeleistung in der Corona-Krise, sind wir im Bereich der 3D-gedruckten Masken und Faceshields fündig geworden.

In Kooperation mit der EXCIT3D GmbH nutzen wir unsere 3D-Drucker für die Herstellung derartiger Schutzausrüstung. Nach der Produktion wird diese zur Unterstützung an diverse Gesundheitsinstitutionen weitergeleitet. Die Komponenten werden aus einem sterilisierbaren Material im FDM-Verfahren hergestellt, das gleichzeitig eine Resistenz gegen die meisten Desinfektionsmittel aufweist.

Zurück
Aktuelles
Alle News

Sprechen Sie mit uns über Ihre Projektidee!

Ankündigungen
Kontakt

FGW Forschungs­gemeinschaft
Werkzeuge und Werkstoffe e. V.

Papenberger Str. 49
42859 Remscheid

Tel.: +49 2191 5921 – 0
Fax: +49 2191 5921 – 100

Internet: www.fgw.de
E-Mail: info@fgw.de

Anfahrt: Google Maps
Anfahrt

Aus Datenschutzgründen wird der Inhalt von Google Maps blockiert. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Datenschutzerklärung von Google